Warning: Undefined array key "HTTP_ACCEPT_LANGUAGE" in /var/www/vhosts/citizenuhr.de/httpdocs/top.php on line 15
Herrenuhren/Iron-Annie/5050-5
Startseite » Herrenuhren » Iron Annie » 5050-5
Citizen
Bandit
Astboerg
Zeppelin
Iron Annie
Bulova
Bauhaus
Orient
Orient Star

Iron Annie Herrenuhren

Iron Annie Bauhaus ETA Automatik 5050-5 Retro Style Herrenuhr

Iron Annie Bauhaus ETA Automatik 5050-5 Retro Style Herrenuhr

5050-5 / EAN: 4041338505054
€ 499.00
Es gibt klassische Farben und Formen, die wie eine Hommage an vergangene Zeiten wirken. Die Farben und Formen der Automatik-Herrenarmbanduhr Iron-Annie 5050-5 Bauhaus Retro Style sind auf die Ära des Bauhauses und die Zeit abgestimmt, als die Menschen begannen, den Himmel zu erobern.

Es war die Zeit, als Männer überwiegend Taschenuhren trugen, aber auch die Zeit des Wandels vom verspielten Jugendstil zur Sachlichkeit des Bauhauses. Als Hugo Junkers in seiner JU52 aufstieg, hatte er sicher eine Armbanduhr am Handgelenk, die der Automatik-Herrenarmbanduhr Iron-Annie 5050-5 Bauhaus Retro Style ähnlich sah. Während es in Form und Stil fraglos Übereinstimmungen gibt, zeichnet sich die 5050-5 Retro Style durch moderne Materialien und einer Fertigungstechnik mit hochpräzise Abstimmung der Komponenten aus. So entstand eine Herrenarmbanduhr Made in Germany, die den Blick zurück erlaubt, aber im hier und heute fest verankert ist, etwa durch das Schweizer ETA-Kaliber 2824-2, dessen vergoldete Schwungmasse über den Glasboden sichtbar ist. Das aus feinstem Kalbsleder gefertigte Armband harmoniert mit dem beigen Zifferblatt der 5050-5 Retro Style und das polierte Edelstahlgehäuse zollt dem Industriezeitalter seine Anerkennung.
Zum Shop