Warning: Undefined array key "HTTP_ACCEPT_LANGUAGE" in /var/www/vhosts/citizenuhr.de/httpdocs/top.php on line 15
Herrenuhren/Iron-Annie/5096-4
Startseite » Herrenuhren » Iron Annie » 5096-4
Citizen
Bandit
Astboerg
Zeppelin
Iron Annie
Bulova
Bauhaus
Orient
Orient Star

Iron Annie Herrenuhren

Iron Annie 5096-4 Bauhaus Chronograph Herren Armbanduhr

Iron Annie 5096-4 Bauhaus Chronograph Herren Armbanduhr

5096-4 / EAN: 4041338509649
€ 299.00
Der Schriftsteller Martin Caidin nannte sein Oldtimer-Flugzeug JU52 einstmals Iron Annie. Der Herrenchronograph Iron Annie 5096-4 aus der Serie Iron Annie Bauhaus ist eine stilistische Reminiszenz an eine Zeit, in der Flugzeuge und Herrenarmbanduhren ihren Anfang nahmen.

Die klare Linie des Bauhaus, die dennoch vom Jugendstil geprägt war, zeigt sich deutlich im Design des Herrenchronographen Iron Annie 5096-4 aus der Serie Iron Annie Bauhaus. Leicht verspielt wirkende goldene Stundenzahlen und Zeiger auf schneeweißem Untergrund, eingefasst von einem auf Hochglanz polierten Edelstahlgehäuse mit zierlich schmaler Lünette und Aufnahmen für das fein genarbte Rindslederarmband. Das gewölbte K1 Sicherheitsglas schützt das Zifferblatt und das darunter befindliche Schweizer ETA Quarzkaliber G10.211 mit Start-Stop-Funktion über die klassischen Pilzkopfdrücker, Messbereich bis zur zehntel Sekunde auf der Zwei, dreißig Minuten-Totalisator auf der Zehn, kleine Sekunde über der Sechs sowie das Datumsfeld auf der Vier. Der Iron Annie 5096-4 Chronograph mit 41 mm Ø, 12 mm Höhe und 73 g Gewicht ist bis 50 m Tiefe Wasserdicht, doch seine Bühne sind eher Veranstaltungen, die auf und über der Erde stattfinden.
Zum Shop