Warning: Undefined array key "HTTP_ACCEPT_LANGUAGE" in /var/www/vhosts/citizenuhr.de/httpdocs/top.php on line 15
Herrenuhren/Iron-Annie/5938-5
Startseite » Herrenuhren » Iron Annie » 5938-5
Citizen
Bandit
Astboerg
Zeppelin
Iron Annie
Bulova
Bauhaus
Orient
Orient Star

Iron Annie Herrenuhren

Iron Annie Classic 5938-5 Dezente Herrenuhr

Iron Annie Classic 5938-5 Dezente Herrenuhr

5938-5 / EAN: 4041338593853
€ 249.00
Wenn sich ein Design über einen Zeitraum von fast 100 Jahren kaum verändert und immer noch erfolgreich ist, dann ist es wahrhaft gelungenes Design. Die Quarz-Herrenarmbanduhr Iron-Annie 5938-5 ist nagelneu, aber im Herzen ein solcher Design-Klassiker.

Als sich das Bauhaus gründete und in etwa zeitgleich die Eroberung des Luftraumes begann, auch mit der Iron-Annie, der JU52, wurde die Designsprache sachlicher. Diesem Prinzip entspricht die Herrenarmbanduhr Iron-Annie 5938-5. Die schmale Lünette des Edelstahlgehäuses wie auch schmale Indizes und Zeiger auf beigem Zifferblatt sind Ausdruck dieses gewollten Minimalismus. Auch die kleine Sekunde über der Sechs und das rahmenlose Datumsfenster auf der Drei entsprechen diesem Prinzip. Die fast schon zierlichen Aufnahmen halten ein braunes Kalbslederarmband mit Dornschließe und weißen Ziernähten. Hinter dem verschraubten Boden mit einer Gravur der Ju52, arbeitet das Schweizer Quarzkaliber Ronda 6004.D mit Energieeinsparfunktion, eine durchaus angebrachte Reminiszenz an die Moderne. Die Iron-Annie 5938-5 überzeugt durch die Konsequenz im optischen Design, durch präzise Technik und beste Verarbeitung Made in Germany.
Zum Shop